dieeigentuemer.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

BCA-Gruppe gewinnt Versicherungsgruppe die Bayerische als Gesellschafter

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Der Maklerpool BCA erweitert mit der Versicherungsgruppe die Bayerische seinen Gesellschafterkreis. Insgesamt ist die Bayerische nun mit 4,29 Prozent an BCA beteiligt. Die Anteile setzen sich aus einem von BCA selbst gehaltenen Aktienpaket in Höhe von 3,33 Prozent und 0,96 Prozent aus dem Besitz der Bayreuther bbg Betriebsberatungs GmbH zusammen. Offizielle Erwerberin des Pakets ist dabei die für Vertriebsaktivitäten des bayerischen Versicherers zuständige Tochtergesellschaft Pro Kunde AG. Zum Kaufpreis wurde gegenseitiges Stillschweigen vereinbart.

Im Januar 2017 erwarb die bbg-Betriebsberatungs GmbH das gesamte Aktienpaket der Wüstenbecker GmbH & Co. KG, um dieses an geeignete Interessenten zu veräußern. Vor diesem Hintergrund sicherten sich die DFV Deutsche Familienversicherung AG, Haftpflichtkasse VVaG, Haron Holding AG, myLife Lebensversicherung AG und SDK Süddeutsche Krankenversicherung AG Gesellschafteranteile in Höhe von insgesamt 44,3 Prozent an der Oberurseler BCA-Gruppe.

BCA-Vorstandsvorsitzender Rolf Schünemann: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Bayerischen einmal mehr einen leistungsstarken Marktteilnehmer von der soliden Aufstellung und ambitionierten Wachstumsstrategie unserer BCA überzeugen konnten. Als prominenter Teil einer durchweg exzellenten Gesellschafteraufstellung wird sie unsere konsequent maklerfokussierte wie ganzheitlich orientierte Dienstleistungsphilosophie tatkräftig begleiten. Daher freuen wir uns umso mehr auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Der BCA-Gesellschafterkreis zeigt künftig folgende Aufstellung: Barmenia, Deutsche Familienversicherung, Haron Holding, Ideal Versicherung, myLife Lebensversicherung, Signal Iduna, Stuttgarter, Süddeutsche Krankenversicherung und Volkswohl Bund (in allen Fällen jeweils zehn Prozent der Anteile minus einer Aktie) sowie die Haftpflichtkasse mit 4,3 Prozent und die Versicherungsgruppe die Bayerische mit 4,29 Prozent. Der Rest ist Streubesitz.

Quelle: Pressemitteilung BCA

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : [email protected]
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
dieeigentuemer.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Archiv