dieeigentuemer.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Columbia Threadneedle verstärkt Team für britische und europäischen Aktien

[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

Der Vermögensverwalter Columbia Threadneedle Investments hat Kunal Kothari zum UK Equity Analyst und Jamie Lewis zum European Equity Analyst ernannt.

Kothari bringt über 14 Jahre Erfahrung als Aktienanalyst mit. In seiner neuen Position wird er im 15-köpfigen Team für britische Aktien als Generalist tätig sein und bei sämtlichen Anlageentscheidungen unterstützen. Er kommt von Merian Global Investors, wo er acht Jahre lang im Research zu britischen Unternehmen verschiedener Sektoren tätig war. Kothari wird Chris Kinder unterstellt sein, dem Portfoliomanager für Strategien in britischen Unternehmen mit höherem Alpha.

Lewis kommt von Fidelity International und bringt sieben Jahre Erfahrung als Aktienanalyst mit, zuletzt als Generalist für kleinere europäische Unternehmen. Bei Columbia Threadneedle wird er einer der spezialisierten Analysten für die European Smaller Companies[1]Strategien sein und eng mit den Portfoliomanagern Philip Dicken und Mine Tezgul zusammenarbeiten.

William Davies, CIO EMEA und Global Head of Equities: „Als aktive Anlageverwalter nutzen wir intensives Research, um unseren Anlageansatz zu untermauern. Wir verwalten für unsere Kunden Anlagen in britischen und europäischen Aktien in Höhe von 39 Milliarden britische Pfund/45,9 Milliarden Euro. Kunal und Jamie verfügen über umfassende Erfahrung und weitreichende Kenntnisse dieser Märkte. Unsere kollaborative Kultur im gesamten Anlageteam ermöglicht uns in Verbindung mit intensivem Research, neue Chancen zu ermitteln und langfristig eine beständige Performance für unsere Kunden zu erreichen.“ (DFPA/JF1)

Quelle: Pressemitteilung Columbia Threadneedle

Columbia Threadneedle Investments ist eine Vermögensverwaltungsgruppe, die weltweit für private, institutionelle und Firmenkunden ein Spektrum von aktiv verwalteten Anlagestrategien und -lösungen anbietet. Columbia Threadneedle Investments ist eine Tochtergesellschaft von Ameriprise Financial.

www.columbiathreadneedle.com

von
dieeigentuemer.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Archiv