dieeigentuemer.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Daniel Thiele Saxowert Dresden – Steuerhinterziehung Verhandlungstermin

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Daniel Thiele Dresden Saxowert: Was ist dran am Thema Steuerhinterziehung?

Unter dem Aktenzeichen 23539/21 sollte am 15.09.2021 gegen Daniel Thiele wegen Steuerhinterziehung am Amtsgericht Dresden das Strafverfahren stattfinden. Diese Information wurde der FOP – Freie Online Presse e. V. zugetragen. In Zeiten der Coronakrise hat der Begriff der Solidargemeinschaft stark an Bedeutung gewonnen. Delikte wie Steuerhinterziehung wiegen daher besonders schwer, da Einzelne ihren Beitrag für die Solidargemeinschaft nicht leisten wollen. Bei einer Steuerhinterziehung handelt es sich in den aller meisten Fällen um eine Vorsatztat.

Daniel Thiele ist für die Saxowert Immobilien GmbH & Co. KG als Geschäftsführer tätig. Das Unternehmen ist für Kunden Ansprechpartner, die beim sensiblen Thema Vermögen und Immobilien zurecht auf die Seriosität und Integrität ihres Dienstleisters setzen. Immobilienmakler unterliegen daher dem § 34 c der Gewerbeordnung und müssen die Vertrauenswürdigkeit regelmäßig nachweisen. Das kann unter Umständen bei einer strafrechtlichen Verurteilung den Entzug der Gewerbeerlaubnis bedeuten.

Wie jetzt zu hören war, wurde der Termin am Amtsgericht aufgehoben. Gründe für ein derartiges Aufheben eines Termins sind in der Regel:

Einstellung des Verfahrens wegen geringer Schuld oder weitere Ermittlungen haben ergeben, dass keinerlei Schuld vorliegt.

Oft erfolgt jedoch auch eine Einstellung des Verfahrens gegen Zahlung eines Geldbetrages. Wir vermuten daher, dass dies bei der Strafverhandlung Daniel Thiele der Fall war.

Auch wenn es häufiger vorkommt, dass Verfahren gegen Zahlung einer Vergleichszahlung eingestellt werden, gibt es im vorliegenden Fall einiges zu bedenken. Wenn es für Privatkunden um große Vermögenswerte wie Immobilien geht, ist die Seriosität des Geschäftspartners besonders wichtig. Ebenso sollte dieser jederzeit für seine Kunden transparent sein. Dass Kunden dabei scheinbar den richtigen Partner in Ihm gefunden haben, suggeriert etwa die Aussage auf der Homepage der Saxowert Immobilien GmbH & Co. KG. „Wir geben Ihnen Sicherheit, dass sich geschultes Personal persönlich um Ihr Eigentum kümmert. Der gesamte Prozess des Verkaufs oder der Vermittlung Ihrer Immobilie in Dresden und Umgebung wird professionell bis zum Abschluss betreut.“

Da ein Verhandlungstermin angesetzt war wurde hier mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit vorher für die Zulässigkeit der Klage entschieden.

Für diese Beschuldigung gegenüber Herrn Daniel Thiele gilt selbstverständlich bis zu einem endgültigen Verfahrensabschluss die Unschuldsvermutung.

Die FOP – Freie Online Presse e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, welcher sich im Bereich des Verbraucherschutzes betätigt. Der Schwerpunkt liegt dabei im Finanzdienstleistungs- und Immobilienbereich.

Die Saxowert Immobilien GmbH & Co. KG ist in Dresden ein führender Anbieter im Bereich der Immobilienvermittlung und spielt daher für Verbraucher eine nicht unerhebliche Rolle.

Wir bleiben für Sie dran und werden berichten, wenn es etwas Neues gibt.

von
dieeigentuemer.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Archiv