dieeigentuemer.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

DJE: Qualitätssicherung und digitaler Service in Zeiten von Corona

[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

Während Aktien und Kapitalmärkte weltweit durch die Corona-Krise unter Druck geraten, unterstützt der Vermögensverwalter DJE seine Kunden und Geschäftspartner mit neuen digitalen Services. Dazu gehört der eigens eingerichtete Corona-Ticker (https://www.dje.de/Corona), der fortlaufend über Auswirkungen auf Märkte und Portfolios informiert. Die Arbeitsfähigkeit von DJE und der hauseigenen Online-Vermögensverwaltung Solidvest ist laut Unternehmensangaben in allen Bereichen – von Fondsmanagement und Research über IT, Buchhaltung und Compliance bis hin zu Vermögensverwaltung, Vertrieb und Marketing – sichergestellt.

„Die Corona-Krise bringt ein hohes Maß an Verunsicherung, Einschränkungen und viele Fragen mit sich. In den vergangenen Tagen erreichten uns überdurchschnittlich viele Anrufe, E-Mails und Anfragen über die Sozialen Medien“, sagt Thorsten Schrieber, im Vorstand verantwortlich für Vertrieb, Sales Support sowie Marketing und Kommunikation. „Wir haben schnell reagiert. Unsere Services halten wir vollumfänglich aufrecht und digitalisieren den Austausch mit unseren Kunden und intern, wo immer es möglich und sinnvoll ist.“

DJE Kapital und die Fondsgesellschaft, die DJE Investment S.A. in Luxemburg, haben für verschiedene Krisenszenarien Notfallpläne vorbereitet, die jetzt umgesetzt werden. So arbeitet ein Großteil der Mitarbeiter, vor allem die Vermögensverwaltung, der Vertrieb und das Marketing im Homeoffice. Weitere Maßnahmen umfassen Präsenzveranstaltungen, wie die Fondsgipfel-Roadshow (https://fondsgipfel.de/) durch 29 Städte, die bis Mitte Mai abgesagt und in Form von Online-Konferenzen durchgeführt wird. Über die DJE-Homepage, Social-Media-Kanäle, Webinare und Live-Videokonferenzen vermittelt DJE weiterhin Produkt- und Geldanlageinformationen an seine Kunden und Vertriebspartner. (https://www.dje.de/DE_de/NewsCategories)

Die Online-Vermögensverwaltung Solidvest (www.solidvest.de) wurde bereits so aufgesetzt, dass sämtliche Prozesse digital ablaufen können. Örtliche Kundenveranstaltungen wurden auch durch Webinare zu aktuellen Marktthemen ersetzt (https://www.solidvest.de/events). 

Quelle: Pressemitteilung DJE

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : steuer@wwr-publishing.de
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
dieeigentuemer.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Archiv