dieeigentuemer.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Fondsvermögen: Lasalle-Spezialfonds überschreitet Eine-Milliarde-Euro-Marke

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Über einen Betrachtungszeitraum von drei Jahren liegt die erzielte Gesamtrendite bei 8,7 Prozent.

Der Lasalle „E-Regi“ ist ein offener paneuropäischer Immobilienspezialfonds und wurde 2011 von Lasalle in Deutschland aufgelegt. Verantwortlich für die Überschreitung der Milliardenschwelle waren Eigenkapitalzusagen von über 200 Millionen Euro, die 2019 unter anderem von fünf neuen institutionellen Investoren eingeworben wurden.

Auch 2019 investierte Lasalle das verfügbare Fondsvermögen in Büro-, Hotel- und Logistikimmobilien in transparenten und wachstumsstarken europäischen Städten und Regionen. Abgeschlossen wurden sieben Akquisitionen mit einem kumulierten Wert von rund 360 Millionen Euro.

Uwe Rempis, Fondsmanager des „Lasalle E-Regi“, sagt: „Mit dem ,Lasalle E-Regi“ wollten wir einen diversifizierten paneuropäischen Immobilienfonds auflegen, der in den wachstumsstärksten Städten und Regionen Europas investiert. Unsere institutionellen Kunden honorieren diese attraktive und nachhaltige Anlagemöglichkeit, wie das Erreichen der Milliardenschwelle eindrucksvoll unterstreicht. Dank unseres dynamischen und proaktiven Fondsmanagements konnte unser Team Marktchancen ergreifen und auch vereinzelt Vermögenswerte selektiv verkaufen. So konnten wir ein Rekordjahr erreichen und unsere hervorragende Erfolgsbilanz bei der Fondsperformance weiter fortschreiben. Für 2020 wollen wir umsichtig weiter ausgewählte Investitionsmöglichkeiten in Wachstumsregionen ausfindig machen, die zur Zielrendite des Fonds beitragen können.“ (DFPA/JF1)

Quelle: Pressemitteilung Lasalle

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : [email protected]
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
dieeigentuemer.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Archiv