dieeigentuemer.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Hypoport-Gruppe beteiligt sich an Amexpool AG

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Der Maklerpool Qualitypool hat am 13. März 2020 49,997 Prozent der Anteile an der Amexpool AG vom bisherigen Eigentümer übernommen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Der insbesondere im Bereich der gewerblichen Komposit-Sparten und im Kfz-Geschäft erfolgreiche Maklerpool hat seinen Sitz in Buggingen bei Freiburg. Mit rund 45 Mitarbeitern konnte Amexpool 2019 einen Umsatz von rund 10,2 Millionen Euro erzielen.

Bereits 1979 wurde von Manfred Beermann mit der Amex Versicherungsmakler GmbH ein auf das Baugewerbe spezialisiertes Maklerunternehmen gegründet. Im Laufe der 1990er Jahre verändert sich der Schwerpunkt in Richtung Deckungskonzept-Geschäft. Im Jahr 2006 verschmolz dann die bisherige Amex Versicherungsmakler GmbH auf die Amexpool AG. Vorstand des Maklerpools mit mehr als 4.500 angebundenen Vermittlern ist der Sohn des Firmengründers, Boris Beermann.

„Die Spezialisierung der Amexpool AG im Bereich der gewerblichen Komposit-Sparten und im Kfz-Geschäft runden die im Hypoport-Netzwerk durch Qualitypool bereits vorhandenen Kompetenz-Felder ab“, erklärt Stephan Gawarecki, für das Segment Versicherungsplattform zuständiger Vorstand von Hypoport. „Durch das zusätzliche Geschäft auf der Plattform Smart Insur werden wir dort die technische Weiterentwicklung noch besser vorantreiben können – für unseren neuen Partner Amexpool, aber natürlich auch für alle anderen Vertriebe und Maklerpools im deutschen Versicherungsmarkt.“

„Der technologische Wettbewerb in der Versicherungswirtschaft wird immer stärker. Da hilft es uns, mit der Hypoport-Gruppe einen starken strategischen Partner an unserer Seite zu wissen“, so Beermann, Vorstand von Amexpool. „Wir ergänzen uns in vielen Bereichen. Die enge Zusammenarbeit mit der Smart Insurtech AG und der Qualitypool GmbH werden dafür sorgen, dass wir zukunftssicher aufgestellt sind. Wir werden wechselseitig von der jeweiligen Expertise des neuen Partners profitieren können und freuen uns daher auf die gemeinsame Zukunft.“

Zusätzlich zur Übernahme von 49,997 Prozent der Unternehmensanteile wurde eine Option vereinbart, in den nächsten Jahren die restlichen Anteile zu erwerben.

Quelle: Pressemitteilung Hypoport-Gruppe

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : [email protected]
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
dieeigentuemer.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Archiv