dieeigentuemer.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Jung, DMS & Cie.-Unternehmensgründer Dr. Klaus Jung verstorben

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Nach Volkswirtschaftsstudium in München und Dissertation in Bonn begann Jung seine berufliche Laufbahn in einer der ersten Werbeagenturen und war beteiligt an der Entwicklung des Slogans für die Bundestagswahl 1957: „Keine Experimente – CDU“, ein Motto, das er in abgewandelter Form „Keine Experimente – Investmentfonds!“ zu seinem Lebensmotto machte.

Einer Stellenanzeige aus der „FAZ“ folgend begann er seine Vertriebslaufbahn zunächst bei der US-amerikanischen Firma Associated Investors. Wenig später gründete er dann 1961 mit ersten Mitarbeitern ein Unternehmen, das sich ausschließlich auf die Vermittlung von Investmentfonds konzentrierte und startete mit SEC-Fonds wie Fidelity-Capital, Fidelity-Trend, Keystone und Oppenheim in Deutschland.

Der erste deutsche Maklerpool war geboren. Sein Erfolgsrezept damals: Ein strukturiertes Verkaufsgespräch, das heute noch in ähnlicher Form von vielen Investmentvermittlern eingesetzt wird.

Seine 1985 neu gegründete Dr. Jung & Partner GmbH war über Jahrzehnte eine der marktführenden Gesellschaften für die Vermittlung von Investmentfonds, zunächst fest verbunden mit den Marken Pioneer und Frankfurt Trust, kamen später Franklin Templeton, Fidelity und die DWS, dann die gesamte Palette von in Deutschland zugelassenen Fonds hinzu. Ab 2003 ging die Dr. Jung & Partner GmbH in einer Fusion mit der DMS Deutschen Maklerservice und der Finanzplan in der heutigen Jung, DMS & Cie. AG auf und formt noch heute den Kern der JDC Group AG mit 270 Mitarbeitern und über 16.000 angeschlossenen Vertriebspartnern.

 „Wir verneigen uns vor der Lebensleistung unseres Unternehmensgründers Dr. Klaus Jung. Mit seiner unnachahmlichen Art, Menschen zu begeistern und zu überzeugen, hat er Hunderte zu ihrer Berufswahl inspiriert und Tausenden zu einem äußerst erfolgreichen Vermögensaufbau mit Investmentfonds verholfen. Er war ein wahrlich Großer der Investmentbranche, der stets den Kundenvorteil in den Mittelpunkt gestellt hat und den wir nie vergessen werden“, sagt Dr. Sebastian Grabmaier, Vorstandsvorsitzender der Jung, DMS & Cie. AG dankbar. „Vielmehr trauern wir aber mit schwerem Herzen um den Menschen Klaus Jung, der mir mit seiner Energie, seinen Überzeugungen und auch seiner Großzügigkeit immer ein großes Vorbild, weiser Ratgeber und ein beruflicher Vater war.“ (DFPA/JF1)

Quelle: Pressemitteilung JDC Group

Die börsennotierte JDC Group AG ist ein Finanzberatungsunternehmen mit Sitz in Wiesbaden. In den Segmenten „Advisortech“ und „Advisory“ vermittelt das 2004 gegründete Unternehmen über seine Tochtergesellschaften Jung, DMS & Cie. und Finum Finanzprodukte an private Endkunden über freie Berater, Vermittler und Finanzvertriebe.

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : [email protected]
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
dieeigentuemer.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Archiv