dieeigentuemer.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Kapitalmarktausblick mit Stefan Riße und Johannes Hesche

Am 6. April 2022 veranstaltet die Frankfurter Vermögensverwaltung Acatis eine Multimedia-Konferenz mit ihrem Kapitalmarktstrategen Stefan Riße und Portfoliomanager Johannes Hesche. Das Format „Acatis Value Added“ bietet monatlich einen Kapitalmarktausblick und einen Blick in das Acatis-Fondsportfolio, dieses Mal unter dem Titel „Ukrainekrieg, Lockdowns in China und Zinsanstieg. Wie lange hält der Aktienmarkt noch stand?“.

Seit der letzten „Acatis Value Added“ am 9. März hat sich die Nachrichtenlage keineswegs verbessert. Im Gegenteil: Zum Ukraine-Krieg gesellen sich jetzt noch Lockdowns in China. Dennoch erholten sich die Aktienkurse und erwiesen sich die antizyklischen Kaufsignale als richtig. Die Entwicklung zeigt einmal mehr, wie wichtig die aus der Sentimentanalyse abzuleitende Positionierung der Anleger für die kurz- bis mittelfristige Tendenz ist. Wie aber sieht es aktuell aus und wie lange kann der Aktienmarkt den verschiedenen Belastungen noch standhalten? Diese Fragen bilden den Schwerpunkt der nächsten „Acatis Value Added“. Außerdem werden Riße und Hesche wieder einen Titel aus dem Portfolio des Flaggschiff-Aktienfonds „Acatis Aktien Global Fonds“ genauer unter die Lupe nehmen.

Veranstaltungstermin: Mittwoch, 6. April 2022, 11:00 Uhr

Weitere Informationen und Anmeldung: https://attendee.gotowebinar.com/register

Die Acatis Investment Kapitalverwaltunsgesellschaft mbH ist eine unabhängige Vermögensverwaltung mit Sitz in Frankfurt am Main. Das 1994 gegründete Unternehmen bietet Publikumsfonds, Spezialfonds und eine Vermögensverwaltung nach Value-Kriterien an.

www.acatis.de

von
dieeigentuemer.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Archiv