dieeigentuemer.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

LBS West legt bei den Finanzierungen zu

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Die Landesbausparkasse (LBS) West profitiert im ersten Halbjahr weiter vom lebhaften Immobilienmarkt in Nordrhein-Westfalen (NRW). Die Finanzierungen stiegen in den ersten sechs Monaten im Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum um 8,6 Prozent auf eine bewilligte Bausparsumme von knapp 1,3 Milliarden Euro. Unter Zugrundelegung des Preises einer im Jahr 2018 von der LBS in NRW vermittelten Wohnung in Höhe von 181.000 Euro, entspricht diese Summe einem Investitionsvolumen von rund 7.182 Wohnungen. In ganz NRW wurden im vergangenen Jahr 32.000 Wohnungen fertiggestellt.

Auch das Neugeschäft der Landesbausparkasse profitierte bis Ende Juni von der gestiegenen Motivation zukünftiger Hausherren, sich unabhängiger vom zunehmend schwankenden Zinsmarkt zu machen. In den ersten sechs Monaten legte die neu abgeschlossene Bausparsumme um 3,4 Prozent auf fast vier Milliarden Euro zu. Mehr als 75.000 Menschen eröffneten ein neues Bausparkonto be der LBS in Nordrhein-Westfalen. (DFPA/JF1)

Quelle: Pressemitteilung LBS West

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : [email protected]
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
dieeigentuemer.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Archiv