dieeigentuemer.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Starke Bonität und stabiler Ausblick für Lebensversicherer Mylife

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Die Mylife Lebensversicherung erzielt in der aktuellen Qualitätsbeurteilung der Ratingagentur Assekurata erneut ein positives Ergebnis. Mit dem „A-„ Bonitätsrating werden die starke Solidität und die „erfreulichen“ Zukunftsaussichten der Mylife hervorgehoben.

„Als junger dynamischer Versicherer besitzen wir mit unserem Nettogeschäft innerhalb eines sich stark veränderten Lebensversicherungsmarktes zahlreiche Wettbewerbsvorteile. Mehr und mehr Kunden und Berater schenken uns deshalb ihr Vertrauen. Ich freue mich, dass wir nun auch mit diesem unabhängigen und zugleich positiven Bonitätsrating wieder ein Stück Vertrauen zurückgeben können“, erklärt Michael Dreibrodt, Vorstandsvorsitzender von Mylife.

Assekurata erwartet zudem in den kommenden Jahren eine Fortsetzung des Wachstums durch Nettoprodukte und verweist hierbei auf die „starke Positionierung“ und die „hohe Reputation“ der Mylife. Des Weiteren hebt Assekurata in ihrem Ratingbericht die im Verhältnis zur Deckungsrückstellung hohen bilanziellen Sicherheitsmittel hervor. Ebenso profitiere das Unternehmen im weiter anhaltenden Niedrigzinsumfeld von ihrer jungen Historie und demnach von einem Bestand mit durchschnittlich geringen Garantiezinsverpflichtungen.

„Mit unseren Ratings geben wir Transparenz, Orientierung und Sicherheit. Gerade im anhaltend schwierigen Niedrigzinsumfeld bekommt unser Bonitätsrating damit eine noch stärkere Bedeutung. Die Einschätzung der Mylife mit einem A- ist in diesem Kontext sehr positiv zu bewerten“, sagt Reiner Will, Geschäftsführer von Assekurata.

Im Gegensatz zu den sogenannten Unternehmensratings bewertet das Bonitätsrating von Assekurata die finanzielle Leistungsfähigkeit deutscher Erst- und Rückversicherungsunternehmen. Dabei werden sowohl Kernfaktoren aus der Unternehmenswelt als auch Rahmenfaktoren aus der Unternehmensumwelt bewertet. Bei dem freiwilligen Rating fließen jeweils die Daten der vergangenen fünf Jahre urteilsbildend in das abschließende Urteil ein.

Quelle: Pressemitteilung Mylife

Die Mylife Lebensversicherung AG mit Sitz in Göttingen hat sich ausschließlich auf Netto-Tarife spezialisiert, das heißt Tarife ohne Abschluss- und laufende Provisionen. Die Vergütung des Beraters erfolgt durch ein separates, individuell mit dem Kunden zu vereinbarendes Honorar.

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : [email protected]
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
dieeigentuemer.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Archiv