dieeigentuemer.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Carmignac mit neuem Chief Operating Officer

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Zuletzt war Ripert als Global Head of Operations bei AXA Investment Managers tätig. Während seiner 16-jährigen Tätigkeit bei AXA IM hatte er verschiedene Funktionen in den Bereichen Operations und Technologie inne und leitete dort insbesondere große Transformationsinitiativen für Front-Office-Abteilungen. Ripert war zudem Chief Operating Officer der Niederlassung in Greenwich, USA.

Ripert begann seine berufliche Laufbahn 1995 bei Crédit Agricole und wechselte anschließend in den frühen 2000er Jahren zu Société Générale. Ripert ist ein graduierter Ingenieur der Ecole Centrale Paris.

Christophe Péronin, Deputy General Manager von Carmignac, erklärt hierzu: „Wir freuen uns, dass mit Gautier Ripert ein sehr anerkannter und erfahrener Fachmann zu uns gewechselt ist. Mit seiner nachweislichen Erfolgsbilanz wird er sich als deutliche Verstärkung unseres Managementteams erweisen. Als COO wird Gautier Ripert daran mitwirken, das Wachstum und die betriebliche Effizienz von Carmignac zu fördern. Im Rahmen der Diversifizierung unserer Anlagestrategien, unseres Produktangebots und unseres Kundenstamms wird er zur weiteren Entwicklung unseres Geschäfts beitragen.“ (DFPA/JF1)

Quelle: Pressemitteilung Carmignac

Der unabhängige Vermögensverwalter Carmignac Gestion S.A. wurde 1989 von Edouard Carmignac und Eric Helderlé gegründet. Das Kapital der Gesellschaft mit Sitz in Paris wird vollständig von der Geschäftsleitung und den 283 Mitarbeitern gehalten. Das Unternehmen verwaltet 21 Fonds und ein Vermögen in Höhe von 31 Milliarden Euro. (Stand: 31. März 2020)

Kommentieren

von
dieeigentuemer.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Archiv