dieeigentuemer.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Volkswohl Bund stärkt fondsgebundene Rentenversicherungen

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

er sich für eine Fondspolice von Volkswohl Bund entscheidet, kann jetzt in den ersten zehn Jahren jederzeit seinen Beitrag erhöhen – um bis zu 500 Euro im Monat. Außerdem sind in jedem Jahr Zuzahlungen bis 1.000 Euro möglich. Die einmal vereinbarten Vertragsgrundlagen bleiben dabei bestehen.

Auch Auszahlungen aus dem Vertragsguthaben sind ab sofort leichter möglich: Während der Rentenphase kann der Kunde jederzeit kostenfrei über sein Geld verfügen – bis zu einer Summe von 20.000 Euro pro Jahr.

Bei der Volkswohl Bund-Fondspolice kann der Rentenbeginn nach hinten verschoben werden. So kann ohne zusätzliche Kosten, das Guthaben bis maximal zum 88. Lebensjahr des Versicherten stehen gelassen werden.

Zudem wurde die Dynamik-Option zu Gunsten der Kunden verbessert. Wer eine Dynamikerhöhung in seine Fondspolice einschließt und sie zeitweise nicht in Anspruch nehmen möchte, kann sie später wieder aktivieren, selbst wenn er im Vorfeld der Erhöhung schon mehrfach widersprochen hat.

Sämtliche Neuerungen gelten für die private fondsgebundene Rentenversicherung ohne Garantien – mit und ohne Zusatzbausteine – und auch für „Fonds Fittery“, eine Fondspolice mit gemanagten Portfolios. „Fonds Fittery“ arbeitet mit kostengünstigen ETF, die in einem bestimmten Mischungsverhältnis zusammengestellt werden und auf die unterschiedlichen Vorsorgeprofile der Kunden abgestimmt sind.

Volkswohl Bund-Vertriebspartner können die neuen fondsgebundenen Rentenversicherungen komplett elektronisch über das Online-Angebotsprogramm www.vbon.de für ihre Kunden abschließen. (DFPA/JF1)

Quelle: Pressemitteilung Volkswohl Bund

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : [email protected]
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
dieeigentuemer.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Archiv