dieeigentuemer.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Hamburg Team erwirbt fünftes Objekt für Gesundheitsimmobilien-Fonds

[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

Das Gesamtinvestitionsvolumen von HTIM lag im Bereich Gesundheitsimmobilien im vergangenen Jahr bei etwa 115 Millionen Euro.

Das von HTIM erworbene Bestandsobjekt liegt in der Gemeinde Ganderkesee, westlich von Bremen, wurde im Jahr 2015 errichtet und im Jahr 2019 aufgrund der hohen Nachfrage um ein Gebäude erweitert. Die Immobilie in der Straße zum Fischerteich 1 wird als Wohnpark für Senioren von der Convivo Unternehmensgruppe betrieben. Das Objekt mit einer Gesamtmietfläche von etwa 3.500 Quadratmetern umfasst 24 Wohnungen, zwei ambulant betreute Wohngemeinschaften und einen Tagespflegebereich. Die Einrichtung wurde von der Reiners GmbH & Co. Projektentwicklungs KG aus Bremen entwickelt und errichtet.

„Mit insgesamt fünf Ankäufen im Jahr 2019 haben wir ein attraktives und diversifiziertes Startportfolio für unseren Fonds „Hamburg Wohnen 70+“ aufbauen können. Damit steht unsere Strategie für das Produkt auf einem soliden Grundstein. Wir freuen uns über das entgegengebrachte Vertrauen unserer Investoren, die auf einen Markt setzen, der aufgrund des demografischen Wandels zahlreiche Chancen bietet“, sagt Sebastian Schlansky, Leiter Gesundheitsimmobilien bei HTIM. (DFPA/JF1)

Quelle: Pressemitteilung HTIM

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : steuer@wwr-publishing.de
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
dieeigentuemer.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Archiv