dieeigentuemer.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Digital Asset Fund Flows: Rekordzuflüsse in Short-Bitcoin-Anlagen

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Bei den Anlageprodukten für digitale Vermögenswerte waren in der vergangenen Woche geringfügige Zuflüsse in Höhe von insgesamt 9,2 Millionen US-Dollar zu verzeichnen, wobei der überwiegende Teil der Zuflüsse in Short-Anlageprodukte floss, schreibt James Butterfill im aktuellen Report „Digital Asset Funds Flows“ von Coinshares.

Laut Butterfill wurden in dieser Woche – ähnlich wie in der vergangenen Woche – mit insgesamt 915 Millionen US-Dollar mehrjährige Tiefststände beim wöchentlichen Handelsvolumen verzeichnet. Die jüngsten Kursrückgänge haben das weltweit verwaltete Vermögen in digitale Vermögenswerte auf 27,9 Milliarden US-Dollar sinken lassen, den niedrigsten Stand seit Anfang Juli dieses Jahres. Zu Jahresbeginn betrug das verwaltete Vermögen noch 64 Milliarden US-Dollar.

Auf regionaler Ebene zeigen die Daten trotz der geringen Handelsvolumina eine abweichende Stimmung. Kanada, Brasilien, die Schweiz und Deutschland verzeichneten Zuflüsse in Höhe von 4,7 Millionen US-Dollar, 3,2 Millionen US-Dollar, 1,7 Millionen US-Dollar und 1,6 Millionen US-Dollar. Lediglich in den USA, wo sich die Zuflüsse auf insgesamt 0,8 Millionen US-Dollar beliefen, herrschte eine negative Stimmung, die durch überwiegende Zuflüsse in Short-Bitcoin-Anlageprodukte überdeckt wurde. Dies ist auf die jüngste Sitzung des Offenmarktausschusses in Jackson Hole zurückzuführen, bei der, von einigen Anlegern unerwartet, eine deutlich restriktivere Haltung der US-Notenbank Fed zum Ausdruck gebracht wurde.

Bitcoin verzeichnete Abflüsse in Höhe von insgesamt elf Millionen US-Dollar, was die vierte Woche in Folge mit Abflüssen ist. In dem Zeitraum erhöhten sich damit die Abflüsse aber nur auf 70 Millionen US-Dollar. Short-Bitcoin-Investmentprodukte verzeichneten in der vergangenen Woche einen Rekordzufluss von 18 Millionen US-Dollar, womit das gesamte verwaltete Vermögen auf einen Rekordwert von 158 Millionen US-Dollar anstieg.

Multi-Asset-Produkte verzeichneten dagegen weiterhin Zuflüsse in Höhe von insgesamt 3,3 Millionen US-Dollar, während Butterfill und sein Team bei Altcoins geringfügige Zuflüsse sahen, die insbesondere von Solana und Avalanche stammten. Die Zuflüsse lagen dort jeweils bei 0,5 Millionen US-Dollar. (DFPA/JF1)

CoinShares ist ein Investmentunternehmen für digitale Vermögenswerte, welches global 3,8 Milliarden US-Dollar an Vermögenswerten verwaltet.

www.coinshares.com

von
dieeigentuemer.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Archiv